• Sie befinden sich hier:

Aktuelle Meldungen 


Freundschaftswerbung 

Mit unserem Wechselprogramm KUNDEN WERBEN KUNDEN möchte die EVN einen attraktiven Anreiz für die Werbung neuer Kunden bieten. Neben der regionalen Nähe, fairen Preisen und umfangreichem Service, führt die EVN ab sofort einen Wechselbonus von 25 € (inkl. USt.) für jeden geworbenen Neukunden ein. Weiter zum Wechselbonus....

 


21.07.2017

Bild

Effizient Heizen: Alte Pumpe raus, neue rein!

Alte, ungeregelte Heizungspumpen befördern durchschnittlich 6.000 Stunden im Jahr das Heizungswasser in die angeschlossenen Heizkörper...(red)

19.07.2017

Bild

Reparatur Erdgastankstelle

am Donnerstag dem 20.07.2017 findet der Austausch des Verdichters an der Erdgastankstelle statt...(red)

17.07.2017

Bild

Neues Energielabel

Ab dem 1. Oktober 2018 prangt auf Elektrogeräten ein frisches EU-Energielabel..(red)



 Jetzt neu !! Energie ist meine Welt..


Mediathek

Lumi - das Energiebündel...

Gemeinsam gegen Haustürgeschäfte...
(ohne Ton)

Lessing-Schüler besichtigen Biomethananlage der EVN

(vom 28.04.2016)

Im Rahmen des Natur- und Technik-Unterrichts, bei dem unter anderem erneuerbare Energieträger behandelt werden, besuchte die Klassenstufe 9 der Regelschule „G.E. Lessing“ am 28.04.16 die Biomethananlage der Energieversorgung Nordhausen - Biomethan GmbH. 
Zwei Mitarbeiter führten die ca. 30 Schülerinnen und Schüler durch die Anlage. Sehr interessiert verfolgten die Jugendlichen die Ausführungen zur Anlagentechnik, zur Funktionsweise und zu den allgemeinen betrieblichen Zusammenhängen.

So konnten sie sich direkt vor Ort ein Bild von der Arbeitsweise und dem Aufbau einer solchen Anlage machen und ihre zahlreichen Fragen wurden anschaulich beantwortet. Dieser informative Ausflug war eine willkommene praktische Bereicherung des Schulalltags und wurde sehr gut von den Schülern angenommen.

zurück